• Querbeet

    Es ist Freitag abend. Der Drang, sich gemütlich auf dem Sofa niederzulassen, die Arbeitswoche abzuschließen und einfach mal die Füße hochzulegen, ist groß. Doch eine kleine Gruppe mutiger Leute aus Wilnsdorf macht sich auf, besiegt den inneren Schweinehund und pilgert gen Turnhalle/Grundschule.

    Wir tun uns etwas Gutes. Unsere Gruppe ist bunt gemischt: Männer (leider rar vertreten) und Frauen jeden Alters sind willkommen, Hauptsache, man hat Spaß an Bewegung.
    „Was macht ihr denn so in eurer Gruppe?“ werde ich schon mal gefragt.

    Unser Programm, geleitet von Ludgera Bender, ist sehr abwechslungsreich. Nach einer ausgiebigen Aufwärmphase wird u.a. Gymnastik, Rückentraining, Tanz, Bewegung mit Hanteln, Fitnessbändern, Fußgewichten, Bällen jeder Größe und zum Abschluss manchmal Massage oder progressive Muskelentspannung angeboten. Alles „querbeet“ eben!

    Aber wer jetzt glaubt, dass das nach einem gemütlichen Sportstündchen klingt, der ist in unserer Gruppe schon mächtig ins Staunen und Schwitzen gekommen!

    Ludgera achtet auf uns, korrigiert, gibt Hilfestellung, rückt uns wieder gerade und erklärt uns auch den Sinn und Zweck der jeweiligen Übung. Und wenn etwas nun bei dem Einen oder der Anderen mal gar nicht so richtig klappen will, dann haben wir auch alle den nötigen Humor, um über unsere eigenen Grenzen zu lachen und es einfach nochmal zu versuchen.

    Nach eineinhalb Stunden fühlt man sich dann runderneuert und ist froh, dass man der „Sofa-Versuchung“ widerstanden hat.

    Wir würden uns noch über ein paar „Neue“ freuen! Übrigens: Wir haben auch schon mal zusammen gemütlich gefrühstückt. Auch das schweißt eine Gruppe zusammen.
    Also: Freitag abends um 20.00 Uhr. Ihr seid herzlich willkommen!

    Renate Krenz, Gruppensprecherin

     

    Trainingszeit

    Donnerstag
    19.30 – 21.00 Uhr

    Sporthalle Vorm Brand
    Trainingsinhalt Gymnastik
    Fitness
    Aerobic
    Rückenschule
    Tanz
    Zirkeltraining
    Info

    Ludgera Bender
    02739 / 7711,

    querbeet@vtbwilnsdorf.de